AA

Mann stieß Frau in Wien-Döbling von Balkon und schoss sich in den Kopf

57-Jähriger stieß Frau in Wien von Balkon und schoss sich in Kopf.
57-Jähriger stieß Frau in Wien von Balkon und schoss sich in Kopf. ©APA/TOBIAS STEINMAURER
In einer Wohnung in Wien-Döbling kam es am Sonntag aus noch unbekannten Gründen zu dramatischen Szenen. Ein Mann stieß eine Frau vom Balkon im 2. Stock und schoss sich danach selbst in den Kopf. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes und Selbstmordes.

Der Grund für die Auseinandersetzung zwischen einer 51-Jährigen und einem 57-Jährigen am Sonntag in Wien-Döbling ist noch unbekannt. der Mann soll die Frau vom Balkon im 2. Stock gestoßen haben.

Mann stieß Frau in Wien von Balkon und wollte sie erschießen

Anschließend soll er aus dem Mehrparteienhaus gekommen sein und versucht haben die Frau mit einer Faustfeuerwaffe zu erschießen, wie die Polizei berichtete.

Einschreiten von Zeugen verhinderte Schlimmeres in Wien-Döbling

Dies soll durch das Einschreiten von Zeugen verhindert worden sein. Der 57-Jährige soll sich daraufhin selbst in den Kopf geschossen haben. Er dürfte den Kopfschuss vorerst überlebt haben und wurde in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau wurde vom Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Wie Corina Had, Sprecherin der Wiener Berufsrettung, gegenüber der APA sagte, waren insgesamt sieben Einsatzteams an Ort und Stelle. Das Landeskriminalamt Wien hat die weiteren Ermittlungen zu dem möglichen Mord- und Selbstmordversuch übernommen. Die näheren Umstände zu der Tat und dem Motiv sind noch unklar. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Weitere Details erst am Montag zu erwarten

Zuvor sollen sich beide Personen alleine in der Wohnung befunden haben, als eine Auseinandersetzung zwischen den beiden eskalierte. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen österreichischen Staatsbürger, sagte Polizeisprecher Christopher Verhnjak gegenüber der APA. Weitere Details zu der Tat waren am Sonntagnachmittag noch Gegenstand der Ermittlungen und erst für den Montag zu erwarten.

Weitere Informationen zu diesem Artikel finden Sie hier.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Mann stieß Frau in Wien-Döbling von Balkon und schoss sich in den Kopf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen