AA

Mann sprach Bub vor Schule in Wien-Währing an

Ein Unbekannter mit Maske soll einen 9-Jährigen vor einer Schule in Wien-Währing angesprochen haben.
Ein Unbekannter mit Maske soll einen 9-Jährigen vor einer Schule in Wien-Währing angesprochen haben. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Ein Vater teilte der Polizei am vergangenen Freitag mit, dass ein Unbekannter seinen Sohn am Vortag vor dessen Schule in Wien-Währing angesprochen habe.

Dem Neunjährigen wären gegen 13.00 Uhr Süßigkeiten angeboten worden. Der Bub antwortete aber nicht und ging zurück zur Schule. Der Mann habe eine schwarze Maske getragen, berichtete die Polizei am Donnerstag auf Anfrage.

Mann soll 9-Jährigen vor Schule in Wien-Währing angesprochen haben

Die Polizei nehme diesen Vorfall ernst und es würden weitere Erhebungen getätigt. Zudem wurde die polizeiliche Präsenz bei nahe gelegenen Schulen erhöht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Mann sprach Bub vor Schule in Wien-Währing an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen