AA

Mann schoss in Wien-Leopoldstadt mit Gasdruckrevolver auf Nachbar

In Wien-Leopoldstadt kam es zu einer Festnahme.
In Wien-Leopoldstadt kam es zu einer Festnahme. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Ein 53-Jähriger soll mit einem Gasdruckrevolver Schüsse auf einen 49-jährigen abgegeben haben. Vorgefallen sein soll das diese Woche in Wien-Leopoldstadt.

Ein Mann soll seinen Nachbarn mit einem Gasdruckrevolver in einem Stiegenhaus bedroht und außerdem Schüsse auf ihn abgegeben haben, weil dieser zu laut gewesen sein soll. Der 49-Jährige wurde dabei nicht verletzt, berichtete die Landespolizeidirektion Wien am Samstag in einer Aussendung.

Festnahme in Wien-Leopoldstadt - Revolver sichergestellt

Polizisten nahmen den offenbar alkoholisierten 53-Jährigen im Stiegenhaus in Wien-Leopoldstadt fest, den Revolver konnten sie sicherstellen. Die Männer dürften nicht erst seit gestern nicht gut aufeinander zu sprechen sein. "Seit einiger Zeit gibt es zwischen ihnen Konflikte", wusste Polizeisprecher Markus Dittrich.

©LPD Wien

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Mann schoss in Wien-Leopoldstadt mit Gasdruckrevolver auf Nachbar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen