AA

Mann schlug mit Hacke auf Partnerin ein

Bilderbox
Bilderbox
Ein 52-Jähriger hat in der Nacht auf Dienstag in Wien-Landstraße seiner Lebensgefährtin (48) mit einer Handaxt einen Schlag versetzt.

Der Hieb wurde mit der stumpfen Seite des Werkzeugs geführt, die Frau kam mit einer Rissquetschwunde am Kopf davon.

Der 52-Jährige rief selbst die Polizei. Die Beamten fanden sein Opfer im Bett sitzend und ansprechbar vor, berichtete ein Sprecher des Kriminalkommissariats Zentrum-Ost. Die Frau wurde in einem Krankenhaus versorgt, der Mann festgenommen.

Auslöser soll ein Streit über die Kinder des Mannes aus einer früheren Beziehung gewesen sein. Der Frau soll nicht recht gewesen sein, dass der 52-Jährige seine Kinder häufig sieht. Die mitternächtliche Auseinandersetzung wurde dann bald handgreiflich.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Mann schlug mit Hacke auf Partnerin ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen