AA

Mann raubte Drogerie in Wien-Landstraße mit Buttermesser aus

Die Polizei fasste jenen Mann der in Wien mehrere Raube und Diebstähle in Drogerien verübt haben soll.
Die Polizei fasste jenen Mann der in Wien mehrere Raube und Diebstähle in Drogerien verübt haben soll. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Ein Mann soll mehrere Überfälle auf Geschäfte verübt haben, darunter auch einen Raubüberfall auf ein Drogeriegeschäft in Wien-Landstraße. Nun wurde er gefasst.

Am 14.06.2022, um 11:45 Uhr, konnte ein Ladendetektiv den gesuchten mut-
maßlichen Serientäter nächst einem Drogeriegeschäft in Wien-Favoriten wahrnehmen, auf Grund der Lichtbildveröffentlichungen eindeutig erkennen, anhalten und nach sofortiger Verständigung der Polizei den Beschuldigten den Beamten der Polizeiinspektion Hauptbahnhof übergeben.

Jener Mann der eine Drogerien in Wien-Landstraße ausgeraubt hatte wurde gefasst

Beim Tatverdächtigen (38, StA.: Polen) wurde in seinem mitgeführten Ruck-
sack unter anderem eine Sturmhaube, ein schwarzer Schreckschussrevolver vorgefunden und als Beweismittel sichergestellt.
Weiters trug der 38-Jährige bei seiner Anhaltung Kleidung, welche auf ver-
schiedensten Auswertungen von Überwachungskameras vorheriger Straftaten zu sehen war. Das Landeskriminalamt Wien, Zentrum-Ost, hat die Amtshandlung übernommen. Bei der Vernehmung des 38-Jährigen legte dieser ein umfassendes Geständnis ab.
Anschließend wurde er über Anordnung der Staatsanwaltschaft
Wien in eine Justizanstalt gebracht.

Mann bedrohte Drogerie-Angestellte mit Buttermesser: Hinweise gesucht

Am 20.01.2022 soll er in Wien-Landstraße in einem Drogeriegeschäft eine Mitarbeitern mit einem Buttermesser bedroht und die Herausgabe der Kassenlade gefordert haben. Die Mitarbeiterin kam der Aufforderung nicht nach und der unbekannte Mann soll ohne Diebesgut geflüchtet sein. Der Gesamtschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Es konnten neue Lichtbilder des Mannes ausgewertet werden.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Mann raubte Drogerie in Wien-Landstraße mit Buttermesser aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen