AA

Mann nach Schüssen in Wien-Donaustadt angezeigt

Nachdem ein Mann Donnerstagvormittag mit einer Schreckschusspistole in Wien-Donaustadt um sich schoss, wurde er angezeigt.
Nachdem ein Mann Donnerstagvormittag mit einer Schreckschusspistole in Wien-Donaustadt um sich schoss, wurde er angezeigt. ©LPD Wien
Nachdem ein Mann Donnerstag-Vormittag mit einer Schreckschusspistole in Wien-Donaustadt um sich schoss, wurde er angezeigt. Als Grund gab er seine Vorliebe fürs Schießen an.

Zeugen in Wien-Donaustadt alarmierten am Donnerstagvormittag die Polizei, nachdem sie in der Umgebung mehrere Schüsse hören konnten. Wegen der unbekannten Gefahrenlage kamen zahlreiche Polizisten zu dem Einsatzort in Wien-Donaustadt. Dabei kam es zu einem Polizei-Großeinsatz. Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Wien-Donaustadt konnten daruafhin einen amtsbekannten 21-jährigen österreichischen Staatsbürger anhalten.

21-Jähriger nach Schüssen in Wien-Donaustadt angezeigt

Der Mann hatte bereits in der Vergangenheit mit einer Schreckschusswaffe in der Öffentlichkeit geschossen. Bei der Durchsuchung des 21- Jährigen stellten die Beamten erneut eine Schreckschusswaffe samt Munition sicher. Der Mann zeigte sich daraufhin geständig, als Motiv nannte er eine Vorliebe fürs Schießen. In der Wohnung des 21- Jährigen stellten die Beamten noch weitere Schreckschussmunition sicher. Der Mann hatte bereits ein aufrechtes Waffenverbot und wurde wegen des Verstoßes dagegen angezeigt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Mann nach Schüssen in Wien-Donaustadt angezeigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen