AA

Mann mit Waffe bei mutmaßlichem Diebstahl in Wien-Liesing festgenommen

Der 21-Jährige wurde festgenommen.
Der 21-Jährige wurde festgenommen. ©APA/BARBARA GINDL
Am Dienstag konnte ein 21-Jähriger auf frischer Tat ertappt werden. Er soll versucht haben, eine Getränkepalette zu stehlen. Außerdem hatte er eine Waffe dabei.

Gegen 20.30 Uhr informierte eine Zeugin Beamte der Parkraumüberwachung, dass ein Mann mit einer Schusswaffe in der Anton-Baumgartner-Straße in Wien-Liesing hantierte.

Waffenverbot gegen 21-Jährigen ausgesprochen

Die Beamten konnten daraufhin einen Mann wahrnehmen, der eine Schusswaffe in der Hand hielt. Er soll außerdem versucht haben, Getränkepaletten aus dem Lager eines Lebensmittelkiosks zu stehlen. Aus sicherer Entfernung beobachteten die drei Zeugen das Geschehen beim Lager des Kiosks. Die Zeugen alarmierten schließlich die Polizei.

Die Polizisten konnten den Mann noch während der Tat festnehmen. Bei der Waffe handelte es sich um eine geladene "Softgun". Sie wurde samt Munition sichergestellt. Es wurde ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Tatverdächtigen ausgesprochen. Der 21-Jährige wies zur Tatzeit eine Alkoholisierung von knapp 1,6 Promille auf.

LPD Wien

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Mann mit Waffe bei mutmaßlichem Diebstahl in Wien-Liesing festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen