AA

Mann mit Schere wollte Kassa in Fast- Food-Lokal in der Lugner City stehlen

In der Lugner City kam es zu einem skurrilen Raubversuch
In der Lugner City kam es zu einem skurrilen Raubversuch ©Wikimedia Commons/Wolfgang Glock (Sujet)
Vor Kunden und Personal hat ein Mann am Vormittag des Christtages versucht, in einem Fast-Food-Lokal in der Wiener Lugner-City eine Kassa mitgehen zu lassen. Bewaffnet hatte er sich zu diesem Zweck mit einer Schere.

Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer kam der Mann um 10.45 Uhr in das Lokal in Rudolfsheim-Fünfhaus, nahm eine Schere und ging hinter den Verkaufsbereich. Dort wollte er zunächst eine Kassa aufbrechen.

Festnahme nach Lugner City-Raubversuch

Als er daran scheiterte, versuchte er die ganze Kassa mitzunehmen. Doch auch das gelang ihm nicht. Er flüchtete ohne Diebesgut. Das Personal hatte die Bemühungen relativ fassungslos mitverfolgt und die Polizei verständigt. Die Fast-Food-Mitarbeiter lieferten eine gute Personsbeschreibung. Wenige Minuten nach dem versuchten Diebstahl nahmen Polizisten einen 25-Jährigen im Eingangsbereich der Lugner-City als Verdächtigen fest. Zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen äußerte er sich bisher nicht.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Mann mit Schere wollte Kassa in Fast- Food-Lokal in der Lugner City stehlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen