AA

Mann mit Krampusmaske stiehlt Laptop aus Kindergarten in Wien-Liesing

Die Kindergärtnerin in Liesing sah sich einem Mann in einer Krampus-Maske gegenüber
Die Kindergärtnerin in Liesing sah sich einem Mann in einer Krampus-Maske gegenüber ©Barbara Lechner / pixelio.de
Mittwochmittag sah sich eine Kindergärtnerin in Liesing plötzlich einem ungewöhnlichen Gast gegenüber, der offenbar auch noch in räuberischer Absicht kam: Ein Mann in einer Krampusmaske hatte sich eingeschlichen und stahl einen Laptop.

Am Mittwoch um 12.55 Uhr alarmierte eine 31-jährige Kindergärtnerin in Liesing die Polizei. Sie gab an, dass sich ein fremder Mann mit Maske im Kindergarten An der Liesing befinde und einen Laptop gestohlen habe.

Kindergärtnerin erwischt maskierten Dieb in Liesing

Der Vorfall ereignete sich, als die 31-Jährige in ihrem Büro war, sich zum Computer setzte und die neuesten E-Mails durcharbeitete. Plötzlich bemerkte sie ein Rascheln im Hinterzimmer des Büros. Die Kindergärtnerin klopfte vorsichtig an der Tür.

Als sie diese öffnete, stand ein mit einer Krampusmaske maskierter Mann vor ihr. Auf die Frage was der Unbekannte hier zu suchen hat, tätigte der Mann lediglich verwirrende Angaben und verließ fluchtartig das Gebäude. Er wurde jedoch nach einem Hinweis eines Bauarbeiters im Zuge einer Sofortfahndung gefasst.

Bauarbeiter gab entscheidenen Hinweis

Dem Bauarbeiter war der junge Mann schon am Vormittag aufgefallen, da dieser auf einem Gelände nahe des Kindergartens unmotiviert Gegenstände aufgehoben hatte.

Der 23-jährige Michael B. wurde vorläufig festgenommen. B. gab an, Wodka und Cola konsumiert zu haben. Den Diebstahl bestritt er, der Laptop wurde nicht gefunden. Er wurde nach der Tat in Liesing auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Mann mit Krampusmaske stiehlt Laptop aus Kindergarten in Wien-Liesing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen