AA

Mann kracht in Haltestellengeländer in Wien-Favoriten: Lebensgefährlich verletzt

Das Auto nach dem Unfall in Wien-Favoriten.
Das Auto nach dem Unfall in Wien-Favoriten. ©LPD Wien
Am Samstagabend kam es in Wien-Favoriten zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Autolenker wurde lebensgefährlich verletzt, als er mit einem Haltestellengeländer kollidierte.

Gegen 22:15 Uhr kam es am 2.1.2016 zu dem schweren Autounfall auf der Quellenstraße.

In Haltestellengeländer gekracht: Sicherheitsgurt nicht verwendet

Ein 29-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt, als er mit überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem Haltestellengeländer der Straßenbahnlinie 6 kollidierte. Da der Mann trotz ausgelöstem Airbag gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde, wird vermutet, dass der Sicherheitsgurt nicht in Verwendung war. Mit unzähligen Knochenbrüchen, einem Milzriss und einem Bauchtrauma wurde der Mann in ein Spital gebracht. Da der Lenker nicht ansprechbar war, wurde ihm zum Test des Alkoholwerts Blut abgenommen, so Polizeisprecher Paul Eidenberger.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mann kracht in Haltestellengeländer in Wien-Favoriten: Lebensgefährlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen