AA

Mann kauft Handy auf Flohmarkt in Wien-Simmering und erhält Bodenfliese

Mit der Bodenfliese, die er statt des Handys erhielt, hatte der Käufer keine Freude
Mit der Bodenfliese, die er statt des Handys erhielt, hatte der Käufer keine Freude ©BilderBox.com
Skurriler Betrugsversuch in Wien-Simmering: Sonntagmittag kurz vor 12:30 Uhr wurde die Polizei wegen eines Betruges zu einem Flohmarkt geschickt. Ein Käufer war mit einem der Standverkäufer in Streit geraten, da ihm dieser anstatt des gewünschten Mobiltelefons eine Bodenfliese verkauft hatte.

Zuvor hatte sich der Käufer das gewünschte Handy-Modell auf dem Flohmarkt in Simmering genau angesehen. Während der Bezahlung bot der Verkäufer an, das Handy in eine Verpackung zu geben und überreichte anschließend die Ware.

Bodenfliese statt Handy in Simmering gekauft

Der Kunde zahlte und verließ den Flohmarkt. Dabei öffnete er die Verpackung und fand kein Handy, sondern stattdessen eine Bodenfliese vor. Um den Händler zur Rede zu stellen, kehrte er zu dem Stand zurück und stieß dabei auf einen Zeugen, dem ähnliches passiert war.

Ähnlicher Fall auf dem Flohmarkt

Der hinzugekommene Flohmarktbesucher rief die Polizei und gab an, vor einiger Zeit selbst Opfer eines Betruges durch den Verkäufer geworden zu sein. Der Mann hatte demnach statt zweier Mobiltelefone zwei täuschend echt aussehende Attrappen erhalten.

Polizei beschlagnahmte Smartphone

Der 37-jährige Flohmarktverkäufer zeigte sich in dem aktuellen Fall geständig, den zurückliegenden Betrug stritt er ab. Das gewünschte Handy hat der am Sonntag geprellte Käufer dennoch nicht erhalten, das Smartphone wurde nämlich von der Polizei sichergestellt. Der Standverkäufer wurde nach dem Vorfall in Simmering auf freiem Fuß angezeigt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Mann kauft Handy auf Flohmarkt in Wien-Simmering und erhält Bodenfliese
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen