AA

Mann in Wien-Ottakring ausgeraubt - aber Verdächtigen später wiedererkannt

Ein Mann wurde vor einem Monat in Wien-Ottakring beraubt.
Ein Mann wurde vor einem Monat in Wien-Ottakring beraubt. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
Zwei Männer haben vor einem Monat im 16. Wiener Gemeindebezirk Ottakring einen 36-Jährigen beraubt. Sie sollen mittels eines Teppichmessers Geld von ihm gefordert haben und dann geflüchtet sein. Diese Woche soll etwas passiert sein, was ein bisschen unglaublich klingt.

Diesen Freitag wählte der 36-Jährige den Notruf, da er einen der beiden mutmaßlichen Täter auf der Straße wieder erkannt haben wollte. Die Beamten nahmen den Verdächtigen - einen 43-jährigen Ägypter - über Anordnung der Staatsanwaltschaft gegen 19.25 Uhr beim Lerchenfelder Gürtel fest.

36-Jähriger vor einem Monat in Wien-Ottakring beraubt

Bei der Personendurchsuchung wurde ein Messer sichergestellt, bei dem es sich um die Tatwaffe handeln soll, hieß es in einer Polizei-Aussendung am Samstag. Der 43-Jährige verweigere seine Aussage zu den Vorwürfen. Der Raub soll am 23. Mai gegen 18.40 Uhr statt gefunden haben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Mann in Wien-Ottakring ausgeraubt - aber Verdächtigen später wiedererkannt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen