AA

Mann ging auf Freunde los: Polizei musste zweimal einschreiten

Der 25-Jährige wurde festgenommen.
Der 25-Jährige wurde festgenommen. ©APA/BARBARA GINDL
Am Sonntag musste die Polizei bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Männern einschreiten. Die Situation schien geklärt, als die Polizei erneut zur Wohnung in Wien-Brigittenau gerufen wurde.

Gegen 5.25 Uhr wurde die Polizei alarmiert, da es im Bereich der Dresdner Straße in Wien-Brigittenau zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen war. Insgesamt befanden sich in der Wohnung fünf Männer.

25-Jähriger wurde vorläufig festgenommen

Vier von ihnen gaben an, dass ein 25-jähriger Freund völlig unvermittelt zwei andere Männer im Alter von 22 und 23 zunächst beschimpft und später mit Faustschlägen attackiert haben soll. Der 25-Jährige wurde angezeigt und verließ die Wohnung.

Gegen 6.20 Uhr wurde die Polizei erneut zu der Wohnung gerufen. Der Tatverdächtige war zur Wohnung zurückgekehrt und soll dort den anderen Männern mit dem "Abstechen" gedroht haben. Der 25-jährige Österreicher wurde vorläufig festgenommen und nach der Einvernahme in eine Justizanstalt gebracht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Mann ging auf Freunde los: Polizei musste zweimal einschreiten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen