AA

Mann fuhr unter Drogen-Einfluss zur Polizei

Symbolfoto
Symbolfoto ©APA
Ein 38-Jähriger ist am Samstag mit seinem Pkw unter Drogeneinfluss zur Vernehmung bei der Polizeiinspektion St. Florian (Bezirk Linz-Land) gefahren.

Der Mann sollte sich für eine Straftat nach dem Suchtmittelgesetz bei der Polizei verantworten und kam zum Vernehmungstermin ebenfalls unter Drogen. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird angezeigt. Bei der Vernehmung zeigte sich der Mann laut Polizei geständig, Suchtmittel besessen zu haben.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Eindeutige Symptome

Weil die Polizisten eindeutige Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung bei dem 38-Jährigen feststellten, baten sie ihn zum Urintest, welcher positiv verlief. Auch die anschließende klinische Untersuchung bei der Polizeiärztin bestätigte den Verdacht und stellte die Fahruntauglichkeit des Mannes fest.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Mann fuhr unter Drogen-Einfluss zur Polizei