AA

Mann fuhr in Wien-Döbling Fußgänger nieder

Mann soll auf Billrothstraße in Wien-Döbling Fußgänger niedergefahren haben. Polizei konnte mutmaßlichen Unfalllenker ausforschen, so eine Aussendung.
Mann soll auf Billrothstraße in Wien-Döbling Fußgänger niedergefahren haben. Polizei konnte mutmaßlichen Unfalllenker ausforschen, so eine Aussendung. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Ein Pkw-Fahrer (30) soll am Donnerstag auf der Billrothstraße im 19. Wiener Gemeindebezirk Döbling einen Fußgänger (49) niedergefahren haben.

Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Der Lenker sei zwar nach dem Zusammenstoß noch aus dem Auto gestiegen und hätte sich nach dem Zustand des Verunfallten erkundigt, sei aber dann weitergefahren. Die Polizei konnte anhand des Kennzeichens des Autos den mutmaßlichen Unfalllenker ausforschen, hieß es in einer Aussendung am Samstag.

49-Jähriger wollte Billrothstraße in Wien-Döbling überqueren

Der Unfall ereignete sich gegen 19.50 Uhr. Der 49-Jährige wollte im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Gatterburggasse die Billrothstraße überqueren, als der Zusammenstoß passierte. Der Mann kam dabei zu Sturz. Er wurde von einem Wiener Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und mit Verdacht auf Prellungen im Bereich des Oberkörpers in ein Spital gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Mann fuhr in Wien-Döbling Fußgänger nieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen