AA

Mann erwürgte Ehefrau

Mann würgt Frau |&copy Bilderbox
Mann würgt Frau |&copy Bilderbox
Ein Mann soll seine Ehefrau erwürgt haben. Der mutmaßliche Täter kam Mittwoch früh in die Polizeiinspektion in die Sedlitzkygasse in Simmering und gab an, seine Gattin getötet zu haben.

Als die Beamten in die Wohnung in der Wohllebengasse 9 kam, entdeckten sie die Leiche.

Der Tat war offenbar ein Streit zwischen dem 53-jährigen Henryk O. und seiner 47-jährigen Frau Malgorzata vorausgegangen. Laut Exekutive gab der Verdächtige an, dass er seine Frau zu ihrem Arbeitsplatz in der Wohllebengasse gebracht habe. Im Zuge der Auseinandersetzung dürfte der Verdächtige sein Opfer erwürgt haben.

Nach der Tat irrte er ziellos umher. Wie er in die Polizeiinspektion in der Sedlitzkygasse kam, wollte er bei seiner ersten Einvernahme nicht mehr gewusst haben.

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.