Mann erstochen: Verdächtiger nach tödlichem Drogendeal in Wien-Ottakring gefasst

Wie berichtet, wurde am 10. Dezember ein 27-Jähriger im Zuge eines Drogendeals am Lerchenfelder Gürtel in Wien-Ottakring von einem Mann mit einem Messer tödlich verletzt. Die Polizei leitet eine Fahndung nach dem unbekannten Täter ein und suchte öffentlich den Taxifahrer, der das Opfer sowie dessen Lebensgefährtin nach dem Angriff in ein Krankhaus brachte.
Wiener Taxifahrer gab Hinweise zu Tatverdächtigem nach tödlicher Messerattacke
Ein 44-jähriger Mann meldete sich schließlich bei der Polizei und gab an, der gesuchte Taxifahrer zu sein. Aufgrund dessen Aussage und der Ermittlungsarbeit des Landeskriminalamtes Wien, konnte der Tatverdächtige namentlich ausgeforscht werden. Es handelt sich um einen 32-jährigen algerischen Staatsangehörigen.
"Die Beschreibungen des Taxifahrers und der Frau des Opfers haben zu einem Lichtbild gepasst, das bereits in der Datenbank der Polizei vorlag", so Polizeisprecherin Julia Schick.
32-Jähriger in Wien festgenommen: Nicht geständig
Als der 32-Jährige am 13. Dezember gegen 16.00 Uhr aus fremdenrechtlichen Gründen in der Polizeiinspektion Hernalser Gürtel erschien, wurde er von den Polizisten festgenommen. Der 32-Jährige zeigt sich zum Tatvorwurf nicht geständig. Die Ermittlungen sind im Gange.