AA

Mann erlitt Schlaganfall: Wiener Polizei rettet 62-jährigen

Wien - Leopoldstadt : Lebensrettung durch Polizeibeamte
Wien - Leopoldstadt : Lebensrettung durch Polizeibeamte ©APA (Sujet)
Am Wiener Praterstern hat ein 62-Jähriger Fahrzeuglenker einen Schlaganfall erlitten. Er hielt seinen Wagen an und machte durch Hupsignale auf sich aufmerksam.

Am Mittwoch, Dem 23. April kam es zu einer dramatischen Rettungsaktion am Wiener Praterstern. Ein 62-jähriger Fahrzeuglenker erlitt gegen 14.00 Uhr, während der Fahrt, einen Schlaganfall. Der Mann konnte sein Fahrzeug gerade noch kontrolliert zum Stillstand bringen. Danach machte er durch permanente Hupsignale auf seine Notsituation aufmerksam, bis ihm Passanten zu Hilfe eilten.

Mann erlitt Schlaganfall

Die Zeugen verständigten den Polizeinotruf, zogen den nahezu bewusstlosen, schwer nach Atemluft ringen Mann aus dem Fahrzeug und begannen mit Erste Hilfe Maßnahmen. Die nur wenige Augenblicke später am Einsatzort eingetroffenen Polizeibeamten übernahmen sofort die Erste Hilfe Leistung, führten eine Herzdruckmassage sowie Mund zu Mund Beatmung durch.

In weiterer Folge verabreichten die Polizisten dem Opfer zwei Stromstöße mit einem Defibrillator und stabilisierten so die Vitalfunktionen des Patienten. Der 62 Jährige wurde von der Wiener Berufsrettung in ein Spital verbracht, wo er sich derzeit auf der Intensivstation befindet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Mann erlitt Schlaganfall: Wiener Polizei rettet 62-jährigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen