AA

Mann drohte mit Pistole: WEGA rückte in Wien-Meidling aus

Die WEGA musste gestern zum "Schöpfwerk" in Wien-Meidling ausrücken.
Die WEGA musste gestern zum "Schöpfwerk" in Wien-Meidling ausrücken. ©APA/HANS KLAUS TECHT
Die WEGA musste heute um 2 Uhr früh in Wien-Meidling ausrücken, weil ein Mann drei Personen mit einer Waffe bedroht haben soll. Eine Schreckschusspistole wurde sichergestellt.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling wurden in der Nacht auf Dienstag wegen einer gefährlichen Drohung alarmiert. Bei einem Streit soll ein 27-jähriger Serbe im Bereich "Am Schöpfwerk" drei Personen im Alter von 18 bis 22 Jahren mit einer Waffen bedroht haben.

Schreckschusspistole sichergestellt

Die Opfer ergriffen die Flucht und alarmierten die Polizei. Der Tatverdächtige konnte durch Einsatzkräfte der WEGA in seiner Wohnung festgenommen werden. Eine Schreckschusspistole wurde sichergestellt. Bei der Amtshandlung wurden keine Personen verletzt.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Mann drohte mit Pistole: WEGA rückte in Wien-Meidling aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen