AA

Mann drohte Ladendetektiv am Wiener Praterstern mit dem Umbringen

In einer Drogerie kam es zu einer Meinungsverschiedenheit.
In einer Drogerie kam es zu einer Meinungsverschiedenheit. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Mittwochmittag ist es in einer Drogerie im Bereich des Wiener Pratersterns zueiner Meinungsverschiedenheit zwischen einem Ladendetektiv und einem Kunden gekommen.

Der 20-Jährige (StA.: Russische Föderation) soll den 36-jährigen Mitarbeiter (StA.: unbekannt) in Wien-Leopoldstadt mit dem Umbringen bedroht haben. Zwischen den beiden kam es in weiterer Folge zu Handgreiflichkeiten, bei denen beide leicht verletzt wurden.

20-Jähriger in Wien-Leopoldstadt flüchtete zunächst

Als die Wiener Beamten eintrafen flüchtete der 20-Jährige, konnte jedoch bei einer Haltestelle in der Nähe angehalten werden. Im Zuge einer Durchsuchung konnte bei dem Mann eine geringe Menge Suchtmittel und ein Taschenmesser gefunden werden. Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Beiziehung eines Rettungsdienstes wurde von beiden Männern mehrmals abgelehnt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der jüngere Tatverdächtige auf freiem Fuß angezeigt. Der 36-Jährige wurde ebenso angezeigt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Mann drohte Ladendetektiv am Wiener Praterstern mit dem Umbringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen