AA

Mann drohte Ex in Wiener U-Bahnstation mit dem Umbringen

Der Mann soll auch mit einer Gaspistole geschossen haben.
Der Mann soll auch mit einer Gaspistole geschossen haben. ©Wiener Linien
In der Wiener U-Bahnstation Währinger Straße soll am Donnerstag ein 27-Jähriger seine Ex-Freundin mit dem Umbringen bedroht haben. Er soll dabei auch einen Schuss abgegeben haben.

Ein 27-jähriger Österreicher soll seine 28-jährige Ex-Freundin am Donnerstagvormittag in der U-Bahnstation Währinger Straße mit dem Umbringen bedroht haben. Dabei soll der Tatverdächtige, laut Aussage des Opfers, mit einer Gaspistole hantiert und einen Schuss abgegeben haben. Weiters soll er die Frau mit einem Kopfstoß attackiert haben. Die 28-Jährige wurde dadurch nicht verletzt.

Schreckschusspatronen sichergestellt

Als die Frau die Polizei alarmierte, flüchtete der mutmaßliche Täter. Im Zuge der Fahndung konnte der 27-Jährige an seiner Wohnadresse angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei einer Personendurchsuchung konnten fünf Stück Schreckschusspatronen sichergestellt werden. Eine Gaspistole konnte nicht aufgefunden werden. Gegen den 27-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Mann drohte Ex in Wiener U-Bahnstation mit dem Umbringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen