AA

Mann drohte Ex-Freundin mit dem Umbringen

Die Polizei nahm den 51-Jährigen vorläufig fest.
Die Polizei nahm den 51-Jährigen vorläufig fest. ©APA/BARBARA GINDL
Am Sonntag soll ein 51-Jähriger auf seine Ex-Freundin losgegangen sein. Er soll sie geschlagen, gewürgt und mit dem Umbringen bedroht haben. Der Mann wurde festgenommen.

Gegen 18.30 Uhr soll ein 51-Jähriger seine 45-jährige Ex-Lebensgefährtin in einer Wohnung in Wien-Margareten geschlagen, gewürgt und mit dem Umbringen bedroht haben. Die Frau konnte aus der Wohnung flüchten und alarmierte die Polizei.

Polizei konnte stark alkoholisierten Mann festnehmen

Der stark alkoholisierte und aggressive Mann empfing die Einsatzkräfte mit einem Pfefferspray in der Hand. Die Polizisten konnten mit Unterstützung der WEGA den Mann vorläufig festnehmen. In der Wohnung wurden ein Luftdruckgewehr sowie zwei CO2-Schreckschusswaffen samt Munition gefunden und sichergestellt. Gegen den Mann wurden ein vorläufiges Waffenverbot sowie ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Die Frau und der Mann wurden leicht verletzt.

Polizei verweist auf Hilfe bei Gewalt

Die Polizei verwies in einer Aussendung auf den Notruf 133. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05/7722) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Mann drohte Ex-Freundin mit dem Umbringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen