AA

Mann drohte Ehefrau mit dem Umbringen in Wien-Favoriten

Ein Mann drohte in einer Wohnung in Wien-Favoriten seiner Ehefrau mit dem Umbringen.
Ein Mann drohte in einer Wohnung in Wien-Favoriten seiner Ehefrau mit dem Umbringen. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Am Sonntag um circa 23:00 Uhr wurden die Polizisten des Stadtpolizeikommandos in Wien-Favoriten wegen eines mutmaßlichen Streits alarmiert. Ein Mann soll seine Frau geschlagen haben und ihr auch mit dem Umbringen gedroht haben.

In der Wohnung in Wien-Favoriten wurden ein 35-jähriger Mann und seine 38-jährige Ehefrau getrennt voneinander zu dem Streit befragt. Die 38-Jährige sagte zunächst den Beamten, dass alles in Ordnung sei. Bei der Befragung erhärtete sich allerdings der Verdacht, dass der serbische Staatsangehörige die Frau geschlagen und auch mit dem Umbringen bedroht haben soll.

Vorläufige Festnahme des Mannes in Wien-Favoriten

Er wurde vorläufig festgenommen. Ein Betretungs- und Annährungsverbot wurde ausgesprochen. Ein Alkotest mit dem Tatverdächtigen ergab einen Messwert von 1,76 Promille.

Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Opferschutz bei häuslicher Gewalt

In diesem Zusammenhang unterstreicht die Wiener Polizei erneut, dass Gewalt in jeglicher Form nicht geduldet wird. Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer.
Die wichtigsten Telefonnummern im Überblick:

  • Polizei-Notruf 133
  • 24-Stunden Frauennotruf 01/71719
  • Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser 05 77 22
  • Wiener Interventionsstelle 01/585 32 88
  • Männerberatungsstelle 01/603 28 28
  • Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention 0800/216346

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mann drohte Ehefrau mit dem Umbringen in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen