AA

Mann drohte Ehefrau in Wien-Favoriten vom Balkon zu werfen

In Wien wollte ein Mann seine Ehefrau vom Balkon werfen.
In Wien wollte ein Mann seine Ehefrau vom Balkon werfen. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am Sonntagabend ist ein 66-Jähriger in Wien-Favoriten festgenommen worden, nachdem er seine Frau geschlagen und ihr gedroht haben soll, sie vom Balkon zu werfen.

Die 59-Jährige schloss sich im Badezimmer ein und rief die Polizei. Der Mann "wurde wegen des Verdachts der schweren Nötigung und Körperverletzung vor Ort festgenommen. Der Tatverdächtige war in seiner Einvernahme nicht geständig", berichtete Polizeisprecherin Julia Schick am Montag.

Mann schlug Ehefrau in Wien-Favoriten

Die Frau schilderte bei ihrem Notruf, sie habe Angst vor ihrem Mann, der sie kurz zuvor geschlagen habe. "Laut Aussagen der 59-Jährigen kommt es seit mehreren Jahren immer wieder zu Streitereien zwischen ihr und ihrem 66-jährigen Mann", so die Sprecherin. Sonntagabend habe er sie mehrmals geohrfeigt und mit der Faust geschlagen. Außerdem drohte er, "dass er sie vom Balkon werfen würde, wenn sie ihm kein Geld mehr gibt". Die 59-Jährige sperrte sich daraufhin im Bad ein, bis die Polizei in der Wohnung war.

Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Gewaltopfer

Die Wiener Polizei betonte, sie sei Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar. Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet persönliche Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an. Weitere Hilfe bieten u.a. Frauenhelpline: 0800/222-555, Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800/700-217, Opfer-Notruf: 0800-112-112 und der Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05-77-22.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mann drohte Ehefrau in Wien-Favoriten vom Balkon zu werfen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen