AA

Mann beschädigte in Wien Werbetafeln und ging mit Eisenstange auf Polizisten los

Ein 33-Jähriger beschädigte auf der Wiener Mariahilfer Straße Werbetafeln und ging mit einer Eisenstange auf Polizisten los.
Ein 33-Jähriger beschädigte auf der Wiener Mariahilfer Straße Werbetafeln und ging mit einer Eisenstange auf Polizisten los. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
Am Montag beschädigte ein 33-Jähriger gegen 03:30 Uhr auf der Wiener Mariahilfer Straße mit einer Eisenstange eine Werbetafel. Als Polizisten vor Ort eintrafen, ging der Mann mit der Eisenstange auf die Beamten los.

Ein 33-jähriger afghanischer Staatsangehöriger steht im Verdacht fünf Werbetafeln auf der Mariahilfer Straße in Wien-Neubau mit einer rund 80 cm langen Eisenstange beschädigt zu haben. Als die alarmierten Einsatzkräfte der Wiener Polizei vor Ort eintrafen und den Mann aufforderten die Eisenstange fallen zu lassen, ging er mit gehobener Eisenstange in Richtung der Polizisten.

Mann ging in Wien-Neubau mit Eisenstange auf Polizisten los

Nach zahlreichen Aufforderungen legte der Mann schließlich die Eisenstange beiseite. Er wurde festgenommen und die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt. Der 33-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht. Die Schadenssumme liegt im niedrigen sechsstelligen Bereich. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Mann beschädigte in Wien Werbetafeln und ging mit Eisenstange auf Polizisten los
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen