Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mann bei Zimmerbrand in Wien schwer verletzt

Der Brand dürfte von der Küche ausgegangen sein.
Der Brand dürfte von der Küche ausgegangen sein. ©MA 68 Lichtbildstelle
Am Mittwochabend sorgte ein Zimmerbrand für Verkehrssperren in der Wiener Nordwestbahnstraße. Die Feuerwehr rettete einen schwerverletzten 34-Jährigen aus der Brandwohnung.

Im Bereich der Nordwestbahnstraße kam es am 19. Juni gegen 21.00 Uhr in einem Wohnhaus zu einem Zimmerbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Rauch aus zwei straßenseitigen Fenstern und durch die durchgebrannte Türe ins Stiegenhaus.

34-Jähriger mit schweren Verletzungen aus Wohnung gerettet

Der vom Brand in seiner Wohnung eingeschlossene 34-jährige Mann machte sich an einem der Wohnungsfenster bemerkbar. Ein Sprungkissen wurde unterhalb des Fensters in Stellung gebracht, eine Drehleiter aufgestellt.

In der Brandwohnung wurde der schwerverletzte Bewohner aufgefunden und von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Gefahrenbereich gebracht. Danach wurde der 34-jährige von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht. Laut Informationen des Spitals besteht derzeit keine Lebensgefahr.

Verkehrssperren nach Zimmerbrand in Wien

Für die Dauer der Löscharbeiten durch die Berufsfeuerwehr Wien mussten einige Personen ihre Wohnungen verlassen. Diese Personen befanden sich in Wohnungen, die durch den Brand gefährdet waren.

Von 21.20 bis 22.30 Uhr mussten mehrere Straßenteile für den Fahrzeug-sowie Fußgängerverkehr gesperrt werden.

Brand dürfte von Küche ausgegangen sein

Polizisten des Landeskriminalamts Wien, Brandgruppe, haben die Er-mittlungen übernommen.

Laut Zeugenaussagen dürfte der Brand von der Küche ausgegangen sein. Gemäß den ersten Ermittlungen dürfte kein Fremdverschulden vorliegen.

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Mann bei Zimmerbrand in Wien schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen