AA

Mann bei Donauunfer kollabiert: Reanimation durch Polizeibeamte

Diese Beamten eilten dem Mann zur Hilfe.
Diese Beamten eilten dem Mann zur Hilfe. ©BPD Wien
Der 40-Jährige hatte zuvor Tabletten und Alkohol zu sich genommen und sei bereits völlig entkräftet gewesen, als ihn die Beamten bargen. Die Einsatzkräfte waren kurz zuvor von der verängstigten Frau des Mannes alarmiert worden.

Die 40-Jährige kam gegen 11.20 Uhr in die Polizeiinspektion Seitenhafenstraße. “Sie war sehr aufgeregt und machte sich offensichtlich große Sorgen um ihren Mann”, berichtete Polizeisprecherin Regina Steyrer. Die Ehefrau war zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Mann telefonisch in Kontakt. Der 40-Jährige habe einen sehr verwirrten Eindruck gemacht, konnte aber noch seinen Aufenthaltsort mit “Praterspitz” angeben.

Die Polizisten machten sich sofort auf den Weg. Nur zehn Minuten später entdeckten sie den 40-Jährigen nahe dem Donauufer. “Er kletterte am Steinwurf in Richtung Donau und konnte von den Beamten völlig entkräftet eingeholt werden”, so Steyrer. Die Polizisten verständigten einen Notarzt und hielten den Mann bis zum Eintreffen eines Rettungshubschraubers wach.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Mann bei Donauunfer kollabiert: Reanimation durch Polizeibeamte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen