Mann bedrohte und schlug Ex-Frau und Tochter in Wien-Floridsdorf

Die 30-Jährige in Wien-Floridsdorf gab weiters an, dass der Tatverdächtige in der Vergangenheit öfter ihr gegenüber und heute auch gegenüber der 4-jährigen Tochter gewalttätig geworden sei und es bereits eine einstweilige Verfügung gegen ihn gäbe.
Mann drohte seiner Ex-Frau in Wien-Floridsdorf
Weder die 30-Jährige noch die Tochter wurden durch den Vorfall verletzt. Der 36-Jährige wurde von den Polizisten in Wien-Floridsdorf vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er zeigte sich zu den Vorwürfen größtenteils nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.
Wiener Polizei ist Ansprechpartner von Gewaltopfern
Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.
(Red)