AA

Mann bedrohte Angestellten an Kebabstand in Wien-Neubau massiv

An einem Kebab-Stand in Neubau kam es zu einem Handgemenge
An einem Kebab-Stand in Neubau kam es zu einem Handgemenge ©Bilderbox (Symbolbild)
Am Samstagvormittag kam es an einem Kebabstand in Neubau zu einem Zwischenfall. Ein Mann verlangte ein Bier - und drohte daraufhin dem Angestellten aus heiterem Himmel: "I bring di um!"

Der 50-jährige Kurt M. trat gegen 10:45 Uhr an einen Imbisstand am Urban-Loritz-Platz (Wien-Neubau) heran und verlangte eine Dose Bier. Danach wurde der Mann plötzlich ausfällig: Anstatt das Getränk zu bezahlen, bedrohte der durstige Wiener den Angestellten des Kebabstandes im Wiener Dialekt verbal – und zwar mit dem Umbringen.

Zwei Verletzte nach Rangelei in Neubau

Kurz darauf trafen einige Polizisten ein, um den Mann zu beruhigen, was jedoch misslang. Es kam zu einem Handgemenge, bei dem nach Angaben von Polizeisprecher Roman Hahslinger der Mann selbst und ein Polizist leicht verletzt wurden. Der Beschuldigte wurde nach der gefährlichen Drohung und der Rangelei in Neubau festgenommen – laut Hahslinger gab er später an “psychisch beeinträchtigt” zu sein.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Mann bedrohte Angestellten an Kebabstand in Wien-Neubau massiv
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen