AA

Mann bedrohte 15-Jährige mit Schusswaffe in Wien-Donaustadt: Festnahme

Der 56-Jährige wurde festgenommen.
Der 56-Jährige wurde festgenommen. ©APA/Lukas Huter (Themenbild)
Am Mittwoch bedrohte ein 56-Jähriger eine 15-Jährige mit einer Schusswaffe in einem Innenhof in Wien-Donaustadt, da er sich durch lärmende Kinder gestört fühlte. Der Mann wurde festgenommen

Am 24. Juli gegen 15:30 Uhr beschwerte sich ein 56-Jähriger im Bereich des Kurt-Ohnsorg-Wegs in Wien-Donaustadt über lärmende Kinder in einem Innenhof.

Er forderte die Kinder auf, den Hof zu verlassen. Als diese seiner Aufforderung nicht nachkamen, bedrohte der Mann ein 15-jähriges Mädchen mit einer Schusswaffe.

Er bedrohte damit das Mädchen, indem er die Waffe repetierte und in die Richtung der Jugendlichen hielt. Danach verließ der Mann den Tatort

56-Jähriger in Wien-Donaustadt von WEGA festgenommen

Eltern verständigten die Polizei, woraufhin die WEGA den Mann in seiner Wohnung festnahm. Dort wurde eine geladene Faustfeuerwaffe samt Munition vorgefunden und sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Mann bedrohte 15-Jährige mit Schusswaffe in Wien-Donaustadt: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen