AA

Mann bedroht Gerichtsvollzieher in Wien-Favoriten mit Messer

Mit diesem Messer wurde der Beamte in Favoriten bedroht
Mit diesem Messer wurde der Beamte in Favoriten bedroht ©LKA Wien
Am Mittwochvormittag wurde die Polizei von einem Gerichtsvollzieher nach Wien-Favoriten gerufen. Dieser war von einem Mann, zu dem er geschickt worden war, mit einem Messer bedroht worden. Danach warf er den Beamten aus seiner Wohnung.

Der Vorfall in Favoriten geschah am Mittwoch kurz nach 11:00 Uhr. Nach einer fehlgeschlagenen Amtshandlung in der Gußriegelstraße verständigte ein Gerichtsvollzieher die Polizei und ersuchte um Hilfe.

Gerichtsvollzieher in Favoriten bedroht

Der 48-jährige Beamte hatte über Auftrag des Gerichts einen 24-Jährigen in seiner Wohnung aufgesucht und war von ihm mit einem Küchenmesser bedroht und aus der Wohnung verwiesen worden. Der Mann wurde wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Nötigung festgenommen. Bei dem Vorfall in Favoriten wurde niemand verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mann bedroht Gerichtsvollzieher in Wien-Favoriten mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen