AA

Mann bedroht Ex-Lebensgefährtin in Wien-Ottakring mit Küchenmesser

Dieses Messer wurde bei dem Vorfall in Ottakring sichergestellt
Dieses Messer wurde bei dem Vorfall in Ottakring sichergestellt ©BPD Wien
Sonntagnacht gegen 21:45 Uhr verständigte eine völlig verängstigte Frau aus Ottakring den Polizeinotruf. Das geschockte Opfer berichtete, dass ihr Ex-Lebensgefährte soeben die Wohnungstür eingetreten hatte.

Der alkoholisierte Mann hatte ein Messer aus der Küche der Wohnung geholt, zu der er ein Betretungsverbot hat, und hielt es der 32-Jährigen an die Brust. Unverzüglich eilten Polizisten zum Tatort in die Hasnerstraße in Ottakring.

Einsatz in Ottakring

Polizeibeamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring fanden die völlig verzweifelte Frau im Stiegenhaus des Wohnhauses vor, die den Beamten mitteilte, dass sich ihre beiden Kleinkinder noch mit dem 31-Jährigen in der Wohnung befinden.

Unverzüglich durchsuchten die Polizisten die Wohnung und brachten die beiden Kinder in Sicherheit. Der Mann wurde festgenommen und befand sich am Montagvormittag in Haft. Er konnte noch nicht einvernommen werden. Die Frau und ihre Kinder wurden nicht verletzt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Mann bedroht Ex-Lebensgefährtin in Wien-Ottakring mit Küchenmesser
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen