AA

Mann bedohte Passanten in U6-Station mit Eispickel

Der Mann versetzte die U6-Station Gumpendorfer Straße in Aufruhr.
Der Mann versetzte die U6-Station Gumpendorfer Straße in Aufruhr. ©Wiener Linien
Ein wohl psychisch kranker Mann soll am Sonntag in der U-Bahnstation Gumpendorfer Straße Passanten mit einem Eispickel bedroht. Die Wiener Polizei konnte den Mann am Westbahnhof aufgreifen.

Die Wiener Polizei musste am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr wegen eines randalierenden Mannes zur U-Bahnstation Gumpendorfer Straße ausrücken. Laut Zeugen soll der Mann in der U6-Station mit einem Eispickel um sich geschlagen. Als Passanten den Mann baten, sein Verhalten zu ändern, drohte er diesen ebenfalls. Anschließend sei der Mann in die U6 Richtung Westbahnhof eingestiegen, verletzt habe der Mann niemanden.

Mann war wohl psychisch krank

In der U-Bahnstation Westbahnhof konnte der Beschuldigte, ein 30-jähriger Österreicher, angehalten werden. Der Mann machte den Eindruck, an einer psychischen Krankheit zu leiden und wurde er dem Amtsarzt vorgeführt. Anschließend wurde er in ein Spital zur weiteren Behandlung gebracht. Der Eispickel wurde sichergestellt.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Mann bedohte Passanten in U6-Station mit Eispickel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen