AA

Mann attackiert in Wien-Ottakring Passanten und verletzt Polizisten

Für den Randalierer klickten in Ottakring die Handschellen
Für den Randalierer klickten in Ottakring die Handschellen ©APA (Sujet)
Ein 30-Jähriger hat am Sonntagabend in Wien-Ottakring den schlagenden Beweis geliefert, dass Familienfeiern nicht immer friedlich verlaufen. Kurz nach 18:00 Uhr verständigten zahlreiche Passanten aus Ottakring und meldeten einen stark betrunkenen Randalierer in der Gablenzgasse.

Dieser war bei der Familienfeier ausgerastet. Die Streiterei hatte  sich gegen 18.00 Uhr vor das Lokal in der Gablenzgasse verlagert, wo sich Mutter und Schwester bemühten, den Betrunkenen zu beruhigen.

Der Einsatz in Ottakring

Als der Mann immer wieder Passanten bedrohte und attackierte, schritt die Polizei ein und wurde mit Faustschlägen und Tritten in Empfang genommen.

Als zwei Beamte zu Boden gegangen waren, vergaß auch die Schwester den Streit mit ihrem Bruder und trat ebenfalls zu, während die Mutter bei dem Treiben zusah. Der 30-Jährige wurde schließlich in Ottakring festgenommen, er und seine Schwester wurden laut Polizei angezeigt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Mann attackiert in Wien-Ottakring Passanten und verletzt Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen