AA

Mann am Meidlinger Markt in Wien niedergestochen

Am Meidlinger Markt in Wien wurde ein Mann niedergestochen.
Am Meidlinger Markt in Wien wurde ein Mann niedergestochen. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Ein Mann (39) wurde am Sonntagmorgen am Meidlinger Markt in Wien von einem ihm Unbekannten aus unerfindlichen Gründen niedergestochen. Der Tatverdächtige sei "willkürlich vorgegangen", so Polizeisprecherin Barbara Gass.

Die Polizei konnte den 34-Jährigen am Tatort festnehmen. Der 39-Jährige erlitt Verletzungen am Oberschenkel und Unterarm, wurde von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht.

Wien: Mann am Meidlinger Markt niedergestochen

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen. Der Tatverdächtige befindet sich in polizeilicher Anhaltung und soll am Sonntagnachmittag einvernommen werden. Dem Vernehmen nach liegen Hinweise auf eine psychische Erkrankung - möglicherweise eine Psychose - vor. Der Verletzte konnte bereits am Nachmittag wieder das Spital verlassen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Mann am Meidlinger Markt in Wien niedergestochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen