AA

Malgrund-Kurse locken internationales Publikum nach Satteins

Gerhard Montibeller freut sich über das große Interesse an den Malgrund-Kursen.
Gerhard Montibeller freut sich über das große Interesse an den Malgrund-Kursen. ©Montiperle
Kaum ist das neue Malgrund-Kursprogramm online, trudeln schon die ersten Buchungen ein. 15 Dozenten bieten insgesamt 26 Kurse zu unterschiedlichen Techniken an.

„Natürlich haben wir viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Region“, erklärt Gerhard Montibeller, der künstlerische Leiter des Kunst- und Kulturclubs. Dennoch staunte er nicht schlecht, als er Anmeldungen aus Köln und Zürich im Postfach hatte. „Einerseits werden wir über die Website gut gefunden, andererseits bringen die Kursleiter:innen ihre Schüler:innen gleich mit.“ Denn auch die Lehrpersonen kommen aus verschiedenen Ländern.

Weitgereiste Gäste

„Wir hatten bereits Teilnehmer:innen aus Norddeutschland, Wien, Südtirol, und sogar aus Holland“, freut sich Gerhard Montibeller. Das neue Naturmotel Till mache den Aufenthalt in Satteins nun noch attraktiver für die weitgereisten Gäste.

Malgrund auch auf Instagram

Bemerkbar mache sich außerdem der Malgrund-Instagram-Kanal, den es seit etwa einem Jahr gibt. „Damit erreichen wir ein ganz neues Publikum“, erklärt Gerhard Montibeller. Der 76-Jährige erstellt nicht nur das Kursheft und die Website in Eigenregie, sondern betreibt auch den Instagram-Kanal selbst: „Man ist nie zu alt, um etwas Neues zu lernen!“

Der erste Kurs startet bereits im März. Alle Kurse und Informationen finden Sie hier: www.malgrund.at

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Malgrund-Kurse locken internationales Publikum nach Satteins