Maier bleibt der "Herminator"
Österreichs Ski-Superstar Hermann Maier will auch weiterhin der Herminator sein. "Natürlich will ich mich nicht von meinem Markenzeichen trennen, ich bleibe selbstverständlich der Herminator."
“Womit ich einfach nichts mehr anfangen kann, sind Eigenschaften, die man mir lange Zeit nachsagte (Maschine Herminator,…)”, erklärte der Weltcup-Titelverteidiger am Samstag in einem Newsletter und ergänzte, von Kritik an seinem Management oder seiner Website www.hm1.com sei nie die Rede gewesen.
Der Salzburger hatte in Interviews mit der Stuttgarter Zeitung und der Frankfurter Rundschau gemeint, er habe die Rolle des Herminators nie gesucht, sein Image sei zu einer sehr großen Belastung geworden. Eine Aussage in einem Interview mit einem deutschen Medium wurde in manchen Zeitungen verkürzt und daher missverständlich wiedergegeben, sagte Maier dazu.