AA

Mai-Wochenende scheint Hochsaison für Einbrecher zu sein

Zunächst erwischte die Polizei einen verdächtigen Motorradfahrer und danach scheinbar sehr belesene Jugendliche, die sich an einem Zeitungskasten zu schaffen machten.

In den heutigen frühen Morgenstunden, um 00.30 Uhr, wurde eine Polizeistreife in der Raxstraße auf den Lenker eines Leichtmotorrades aufmerksam, da dieser ohne Beleuchtung unterwegs war. Im Zuge der routinemäßigen Fahrzeugkontrolle verstrickte sich Markus M. immer mehr in widersprüchliche Aussagen. Nachdem der 19-Jährige die Zulassungspapiere nicht vorweisen konnte, zeigte er sich geständig das Leichtmotorrad wenige Stunden zuvor aus einer Parkgarage gestohlen zu haben. Der Beschuldigte wurde festgenommen.

Gestern um 17.00 Uhr konnte ein Zeuge in der Wendengasse vom Fenster aus beobachten, wie zwei Jugendliche die Zeitungskassen mit einem Bolzenschneider aufbrachen und verständigte die Polizei. Yakup S. und Ömer C. ergriffen die Flucht, als sie die Polizeibeamten bemerkten. Der 15-jährige C. konnte nach einer kurzen Verfolgung festgenommen werden. Er hatte das Tatwerkzeug noch bei sich. Da sich C. geständig zeigte, konnte der zweite Schüler, der 14-jährige S. ausgeforscht und an seiner Wohnadresse festgenommen werden.
Die beiden jungen Burschen wurden nach der Einvernahme aus der Haft entlassen und auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mai-Wochenende scheint Hochsaison für Einbrecher zu sein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen