AA

MaHü neu: Ab Samstag wird zweite Querung geöffnet

Am Samstag wird auf der Mariahilfer Straße eine zweite Querung für den Auto-Verkehr geöffnet.
Am Samstag wird auf der Mariahilfer Straße eine zweite Querung für den Auto-Verkehr geöffnet. ©APA
Während der Umbauarbeiten auf der Mariahilfer Straße wird am Samstag eine zweite Querung für den Autoverkehr von Neubau nach Mariahilf geöffnet.
Umbauarbeiten gestartet
Zusätzliche Querungen

Die zweite Querung über die Mariahilfer Straße, die derzeit zu Fußgängerzone bzw. Begegnungszone umgestaltet wird, wird zwischen Schottenfeldgasse und Webgasse geöffnet. Auch die Einbahnregelungen in den angrenzenden Bezirken wurden adaptiert, teilte die Stadt am Freitag in einer Aussendung mit.

Querungen auf der Mariahilfer Straße

Bereits geöffnet war die Querung Stumpergasse zu Kaiserstraße – also von Mariahilf (6. Bezirk) nach Neubau (7. Bezirk), nun folgt die andere Richtung. Grund dafür ist die Fertigstellung der notwendigen Plateauarbeiten im Bereich der Schottenfeldgasse. Zudem sollen neue Einbahnregelungen den Verkehr lenken. Die Neuerungen im siebenten Bezirk betreffen vor allem die Schottenfeldgasse, die zwischen Lindengasse und Seidengasse zur Einbahn Richtung Seidengasse wird.

Die Seidengasse selbst kann zwischen Schottenfeldgasse und Zieglergasse stadteinwärts nur noch in eine Richtung befahren werden. Im sechsten Bezirk wird die Stumpergasse ab Höhe Schmalzhofgasse in Richtung Liniengasse zur Einbahn, die gleiche Regelung gilt für die Haydngasse.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • MaHü neu: Ab Samstag wird zweite Querung geöffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen