AA

Magnus Brunner könnte ÖTV-Präsident werden

Schon jetzt ist der Staatssekretär Präsident des TC Bregenz
Schon jetzt ist der Staatssekretär Präsident des TC Bregenz ©BMK
Der Vorarlberger Staatssekretär war bereits unter Ronnie Leitgeb ÖTV-Vizepräsident. Schon jetzt ist Brunner der Präsident des TC Bregenz.
Magnus Brunner im VOL.AT-Talk

Der Vorarlberger Magnus Brunner, der seit Jahresbeginn Staatssekretär im Klimaschutzministerium ist, könnte im Herbst neuer Präsident des Österreichischen Tennisverbandes (ÖTV) werden. ÖTV-Geschäftsführer Thomas Schweda bestätigte der APA einen Bericht der "Kleinen Zeitung" (Mittwoch), wonach Brunner mit den Landesverbandschefs Gespräche führen werde.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Brunner ist Präsident des TC Bregenz

Der 48-jährige Brunner, der Präsident des TC Bregenz ist und früher unter Ronnie Leitgeb bereits ÖTV-Vizepräsident war, wurde von Landesverbänden ins Spiel gebracht. Führen die für die nächsten Wochen mit den deren Chefs geplanten Gespräche zum Erfolg, würde der ÖVP-Politiker im Herbst die Nachfolge der weiterhin als Interimspräsidentin fungierenden Christina Toth antreten.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Magnus Brunner könnte ÖTV-Präsident werden