AA

Mäschgerle-Bürgermeister versorgt Kinder mit Krapfenjause

Krapfenaktion Kindergarten Bings
Krapfenaktion Kindergarten Bings ©Stadt Bludenz
Bludenz. Traditionsgemäß verteilt Bürgermeister Mandi Katzenmayer in der Faschingszeit an die Kinder der Bludenzer Kinderbetreuungseinrichtungen Krapfen. Eine Aktion, die sowohl den kleinen als auch großen Mäschgerle viel Freude bereitet.
Traditioneller Faschingsbesuch in den Bludenzer Kindergärten

Vom 20. Februar bis zum Faschingsdienstag besucht der Bürgermeister alle vierzehn Kinderbetreuungseinrichtungen der Stadt Bludenz sowie die BewohnerInnen der „Betreutes Wohnen“-Einrichtungen in der Spitalgasse und in der Raiffeisenstraße. Dabei werden heuer rund 660 Krapfen ausgegeben.

„Es ist immer eine tolle Überraschung, wenn ich als Jöri mit den Krapfen in den Betreuungseinrichtungen auftauche. Wer mich kennt, weiß dass ich ein großer Freund der fünften Jahreszeit bin. Daher ist es für mich eine besonders schöne Aufgabe, die Kindergärten in der Faschingswoche zu besuchen. Meistens haben die Kinder auch noch etwas Lustiges vorbereitet und dann heißt es für den Bürgermeister mitmachen“, erklärt Mandi Katzenmayer amüsiert. Auch die Kindergartenpädagoginnen zeigen sich von der Faschingsaktion begeistert: „Die Kinder sind immer ganz aufgeregt, wenn sie wissen, dass der Bürgermeister zu Besuch kommt. Restlos begeistert sind sie dann, wenn sie sehen, dass er verkleidet ist und bei den vorbereiteten Spielen voll mitmacht.“

Das süße Faschingsgebäck kommt auch in diesem Jahr von den Bludenzer Bäckereien Begle und Fuchs.

 

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Mäschgerle-Bürgermeister versorgt Kinder mit Krapfenjause
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen