Das Doppelquartett vom Männerchor rundeten mit ihren vorgetragenen Advent Liedern das Programm ab. Mit ausgesuchten weihnachtlichen Texten, vorgetragen von Elmar Lampert, brachten das Publikum zum Nachdenken aber auch zum Schmunzeln. Zum Abschluss wurden zwei bekannte Volksweisen gemeinsam mit den Chören und dem Publikum gesungen. Ein sichtlich erfreuter Chorleiter, Franz Steinbichler, der für das Gesamtprogramm verantwortlich war, hat wieder einmal mit seiner Lied Auswahl die Herzen des Publikums erreicht. Lang anhaltender Applaus war das schönste Dankeschön an die Chöre.
Günther Ziesig, in Vertretung des Obmannes, konnte neben Pfarrer Mag. Felix Zortea auch den Bürgermeister Kilian Tschabrun mit Gattin Veronika sowie Vizebürgermeister Daniel Bösch begrüssen. Am Schluss des Konzertes bedankte sich Günther bei Allen Beteiligten, besonders dem Schülerchor aus Koblach. Ein großes Dankeschön galt aber auch dem treuen Publikum aus Nah- und Fern.
Gerne folgte die Konzertbesucher der Einladung im Anschluss zu einem Plauderstündchen bei heißen Getränken und den selbst gebacken Keksen von den Männern des Chores.