AA

Männer schossen in Wien-Floridsdorf aus fahrendem Auto

Die Polizei stoppte das Duo in Wien-Floridsdorf.
Die Polizei stoppte das Duo in Wien-Floridsdorf. ©APA (Sujet)
Am Donnerstag stoppte die Wiener Polizei zwei Männer in der Dopschstraße, die zuvor Schüsse aus einem Fahrzeug abgegeben hatten.

Ein Zeuge verständigte am 19. Dezember gegen 21.15 Uhr die Polizei, da er in Wien-Floridsdorf auf einen Fahrzeuglenker und dessen Beifahrer aufmerksam geworden war.

Diese fuhren in einem roten Pkw an ihm vorbei, wobei der Beifahrer eine Schusswaffe aus dem Fenster hielt, mit der er zuvor zwei Mal in die Luft geschossen hatte.

Polizei stoppte Duo in Wien-Floridsdorf: Waffe sichergestellt

Im Bereich der Dopschstraße konnten die Beamten das Fahrzeug wahrnehmen und anhalten. Im Handschuhfach fanden die Polizisten eine Schreckschusspistole, 40 Schuss Munition und ein Messer. Die beiden Männer (20 und 23, beide österreichische Staatsbürger) zeigten sich geständig.

Die Schreckschusspistole sowie die Munition wurden sichergestellt. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. Bei ihrer Befragung gaben sie an, sich nichts Weiteres dabei gedacht zu haben. "Sie wollten niemanden Angst machen", sagte Polizeisprecherin Irina Steirer.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Männer schossen in Wien-Floridsdorf aus fahrendem Auto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen