Männer auf offener Straße in Wien mit Messer attackiert

Zwei Männer sind Mittwochfrüh in der Wilhelmstraße in Wien-Meidling von einem 25-Jährigen mit einem Taschenmesser angegriffen worden. Der 29- und der 30-Jährige trugen oberflächliche Wunden davon, berichtete die Polizei am Donnerstag.
Der Beschuldigte (25) wurde festgenommen, das Messer sichergestellt. Er habe sich damit lediglich verteidigt, machte der libysche Staatsbürger geltend. Alle drei Männer sollen erheblich alkoholisiert gewesen sein.
Messerattacke auf zwei Männer in Wien-Meidling
Nach Angaben des 25-Jährigen sei er gegen 6.15 Uhr mit seinem Roller unterwegs gewesen und wollte nur an den beiden anderen Männern vorbeifahren, als diese sich ihm unerklärlicherweise in den Weg gestellt hätten. Es kam zum Streit, wobei er mit Fäusten, einer Bierflasche und einem Sessel attackiert worden sei. Mit dem Taschenmesser habe er sich nur verteidigen wollen.
"Alle drei waren zum Vorfallszeitpunkt alkoholisiert", sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. Der beschuldigte 25-Jährige wies demnach rund 1,8 Promille auf, der 29-Jährige 1,6 und der 30-Jährige 1,7 Promille.
(APA/Red)