AA

Mäderer begrüßten „ihren“ Landesrat

Der frischgebackene Landesrat Rainer Gögele und Christine freuten sich über den herzlichen Empfang.
Der frischgebackene Landesrat Rainer Gögele und Christine freuten sich über den herzlichen Empfang. ©hellrigl
Rainer Gögele wurde in seiner Heimatgemeinde ein ehrenvoller Empfang bereitet.
Empfang für Landesrat Rainer Gögele

Mäder. „Die Mäderer Bürgermusik wurde im Jahre 1900 gegründet, bis 2011 hat es gedauert, dass Mäder einen Landesrat bekommt“, begrüßte Bürgermeister Siegele nach dem Ständchen der Bürgermusik die Festgäste beim Empfang für den frisch gewählten Landesrat Dr. Rainer Gögele. Neben dem Musikverein unter der Leitung von Walter Ellensohn, machten sich auch der Kirchenchor und der Männerchor unter der Stabsführung von Maria Lorger bzw. Norbert Kilga in die Aula der Volksschule auf, um dem neuen Landesrat die Ehre zu erweisen. Seit 1990 gehört Gögele der Mäderer Gemeindevertretung an und 1999 hat er das Amt des Vizebürgermeisters übernommen. „Seine Stärke, schnell Probleme aufzugreifen, diese sachlich zu analysieren und konstruktiv aufzuarbeiten, wird ihm auch in seiner neuen Funktion hilfreich sein“, wusste Bürgermeister Siegele bei seiner Laudatio.

Keine leichte Aufgabe

Neben den amKumma-Bürgermeistern Gottfried Brändle, Werner Huber und Fritz Maierhofer, gratulierten auch die Amtskollegen Werner Müller (Klaus), Reinhard Nachbaur (Fraxern), Thomas Pinter (Meiningen) und Karl Wutschitz (Sulz) dem Neo-Landesrat. Die Vereinsfunktionäre Karin Maierwieser, Wolfgang Pfattner und Hubert Böckle überreichten dem neuen Mitglied der Vorarlberger Landesregierung Geschenke und seiner Gattin Christine Blumen. Auch Michael Fitz bedankte sich in seiner Funktion als Fraktionsobmann. Gögele sieht es als eine Ehre und Auszeichnung, dieses Amt übernehmen zu dürfen, zeigt aber auch Respekt. „Es wird nicht immer einfach sein, ich bin aber vorsichtig zuversichtlich, dass es gelingen wird, anstehende Aufgaben zu lösen“, so der Landesrat. Unter den Gästen sah man auch FW-Kdt. Günter Hammermann, Büchereileiterin Ingrid Spalt und Gögele´s Schwiegermutter Anni Koch.

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Mäderer begrüßten „ihren“ Landesrat
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen