AA

Mäder startete ins Sommerlesen

Die kleinen Lesefreunde freuen sich wieder über das Sommerlesen in Mäder
Die kleinen Lesefreunde freuen sich wieder über das Sommerlesen in Mäder ©Michael Mäser
Wie auch schon in den vergangenen Jahren lädt die Bücherei und Spielothek Mäder auch in den kommenden Wochen wieder zum Sommerlesen.

Mäder. Pünktlich zu Ferienbeginn startete am vergangenen Sonntag auch in Mäder erneut das Sommerlesen, zu dem alle großen und kleinen Leser eingeladen sind.

Bücherei-Eisdiele lud ein

Zum Auftakt in die Sommerlesen-Aktion 2023 lud die Bücherei und Spielothek Mäder am vergangenen Sonntag Vormittag in ihre Räumlichkeiten und zum Anlass und Wetter gab es an diesem Tag auch eine kleine, feine Eisdiele vor der Bücherei. So konnten sich die Lesefreunde neben ihrem ersten Stempel für den Sommerlese-Pass auch gleich eine Kugel Gratis-Eis abholen. 

Tolle Preise gewinnen

Beim Sommerlesen geht es darum, während der Ferien möglichst viele Bücher zu lesen, sich vorlesen zu lassen und Stempel zu sammeln, um im September an der großen Verlosung teilzunehmen und tolle Preise zu gewinnen. Pro gelesenem Buch gibt es dabei einem Stempel und jeder volle Lesepass nimmt dann an der Verlosung von tollen Preisen statt. 

Immer was los in der Bücherei

Neben dem Sommerlesen bietet die Bücherei und Spielothek Mäder über die Ferienzeit zudem ein tolles Programm, damit einem nicht langweilig wird. Im Rahmen der Aktivwoche in Mäder findet am 19. Juli ein Lese- und Kochabenteuer unter dem Titel R(h)einlesen statt und am 16. August werden bei krEAtiv-Aktiv aus ausgelesenen, alten Büchern und Haarnadeln Stiftehalter beziehungsweise eine Blumenvase gebastelt. Am 23. August gibt es eine Harry Potter Lesenacht und am 30. August erfahren die Teilnehmer der MINT-Werkstatt, wie aus Weideruten, im offenen Feuer, Kohlestifte entstehen. MIMA 

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Mäder startete ins Sommerlesen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen