AA

Mäder besserte beim Budget nach

Ein Teil des Nachtragsbudget ist auch für das Betreute Wohnen vorgesehen
Ein Teil des Nachtragsbudget ist auch für das Betreute Wohnen vorgesehen ©Michael Mäser
Bei der Gemeindevertretersitzung im März wurde in Mäder ein Nachtragsvoranschlag in Höhe von 117.400 Euro beschlossen.

Mäder. Für die Finanzierung eines Grundstückankaufes und zur Sanierung weiterer Budgetposten wurde in Mäder ein Nachtragsvoranschlag ausgearbeitet. Dieser wurde vom Finanzausschuss und vom Gemeindevorstand zur Beschlussfassung empfohlen und von der Gemeindevertretung einstimmig beschlossen.

Grundstückankauf erfordert Nachbesserung

Der Gemeinde wurde ein Drittelanteil (640m²) einer Fläche aus einem Nachlass zum Kauf angeboten. „Das Grundstück liegt zu 90 Prozent im Bauerwartungsland Betriebsgebiet und zu 10 Prozent im Bauerwartungsland Baumischgebiet“, erklärt dazu Bürgermeister Rainer Siegele. Für die Gemeinde Mäder ergeben sich somit Kosten von 140 Euro pro m², gesamt somit 89.600 Euro für die Gesamtfläche. Dazu werden mit dem Nachtragsvoranschlag in Mäder weitere Budgetposten saniert. „Die Kleinkinderbetreuung wurde aufgrund fehlender Erfahrung nicht vollständig budgetiert, die Inventarversicherung für das Betreubare Wohnen Brühl gar nicht. Auf der anderen Seite ist die Abrechnung der Landesförderung für die Kleinkinderbetreuung noch ausständig“, gibt der Bürgermeister einen weiteren Einblick. Dazu wurde nun der Voranschlag der Gemeinde Mäder für das laufende Jahr um 117.400 Euro nachgebessert und beträgt somit gesamt 10.904.500 Euro. 

Neuer Kreisverkehr kann gebaut werden 

Neben dem Nachtragsvoranschlag und dem Beschluss des Grundstückserwerbes konnte Bürgermeister Rainer Siegele bei der Gemeindevertretersitzung im März auch noch von der erteilten Genehmigungen für die Errichtung des Kreisverkehrs bei der Firma Gunz und für die Querung Ulimahd – Alte Landstraße berichten. Somit kann in der Zeit vom 11. Juni bis 11. Oktober aufgrund der Brückensperre der neue Kreisverkehr in diesem Bereich gebaut werden. MIMA

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Mäder besserte beim Budget nach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen