AA

Mädchen kollabierte beim Duschen: Kohlenmonoxid-Unfall in Wien-Hernals

Kohlenmonoxid-Vergiftung
Kohlenmonoxid-Vergiftung ©BIlderbox.at/DPA (Sujet)
In der Haslingergasse in Wien-Hernals mussten am Donnerstag, den 6. August etwa 20 Wohnungen evakuiert werden. In einer Wohnung gab es mehrere Verletzte. Grund war eine stark erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration.

Das zwölfjährige Mädchen der Familie, in deren Wohnung das Kohlenmonoxid (CO) ausgetreten war, brach in der Dusche zusammen. Es erlitt eine CO-Vergiftung, teilte die Wiener Rettung am Freitag mit.

Mädchen brach in der Dusche zusammen

Die Eltern waren mit ihren drei Kindern am Donnerstag gerade vom Freibad nach Hause gekommen. Das zwölfjährige Mädchen ging duschen. Laut Feuerwehr dürfte dabei das CO-Gas aus der Therme nicht durch den Rauchfang aus der Wohnung entwichen sein, da durch ein selbst installiertes Klimagerät Unterdruck in den Räumen geherrscht hatte . Das Mädchen erlitt einen Kollaps, worauf die Rettung alarmiert wurde.

Kohlenmonoxid-Vergiftung – Familie im Krankenhaus

Auch der Rest der Familie – Mutter, Vater, ein elfjähriges Mädchen und ein zwei Monate alter Bub – klagte über Schwindel und Übelkeit. Bei der Zwölfjährigen stellte man eine Kohlenmonoxid-Vergiftung fest, vorsorglich wurden auch die beiden Geschwister und die Mutter mit Verdacht auf eine Kohlenmonoxid-Vergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Beim Eintreffen in der Wohnung hatten die Rettungskräfte sofort stark erhöhte Kohlenmonoxid-Werte registriert. Türen und Fenster wurden aufgerissen, die Familie aus der Wohnung gebracht. Aus Sicherheitsgründen evakuierten die Einsatzkräfte auch alle anderen Bewohner des Hauses, eine erhöhte CO-Konzentration wurde laut Feuerwehr allerdings nur in der einen Wohnung festgestellt.

>> Weitere Meldungen aus Wien-Hernals

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Mädchen kollabierte beim Duschen: Kohlenmonoxid-Unfall in Wien-Hernals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen