AA

Mädchen in Wien-Liesing beinahe vergewaltigt

Versuchte Vergewaltigung in Wien-Liesing: Die Polizei fahndet nach dem Mann.
Versuchte Vergewaltigung in Wien-Liesing: Die Polizei fahndet nach dem Mann. ©apa/Symbolbild
Die 15-Jährige konnte im letzten Moment entkommen. Nun fahndet die Polizei nach dem mutmaßlichen Vergewaltiger in Wien 23.

Am Donnerstag Abend gegen 19.00 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Franz-Parsche-Gasse in Wien 23 ein 15-jähriges Mädchen zu vergewaltigen. Die Schülerin fragte den Mann (wohlmöglich afrikanischer Herkunft), ob er eine Zigarette für sie habe.

15-Jährige steht unter Schock

Plötzlich packte der Mann die 15-Jährige an den Armen und drängte sie ins Gebüsch. Das Opfer wehrte sich heftig, sodass der Mann schließlich von ihr abließ. Die Jugendliche flüchtete anschließend zu einer Freundin und verständigte die Polizei. Eine genaue Täterbeschreibung liegt noch nicht vor.

Die 15-Jährige erlitt bei dem Übergriff einen Schock und konnte noch nicht vernommen werden. “Das Opfer erlitt beim Übergriff zahlreiche Kratzspuren”, sagte Polizeisprecherin Regina Steyrer. Die Rettung brachte das Mädchen ins Krankenhaus.

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Mädchen in Wien-Liesing beinahe vergewaltigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen