AA

Mädchen-Gang verprügelte Schülerinnen in Wien: Drei Täterinnen ausgeforscht

Drei Mädchen wurden nach der Attacke auf zwei Wiener Schülerinnen ausgeforscht.
Drei Mädchen wurden nach der Attacke auf zwei Wiener Schülerinnen ausgeforscht. ©APA (Sujet)
Vor einigen Wochen kam es in Wien zu einer brutalen Attacke auf zwei 14-jährige Mädchen durch mehrere Jugendliche, die Opfer wurden dabei verletzt und mussten ins Spital. Nun konnte die Polizei drei Täterinnen ausforschen.

Zwei 14-Jährige sind vor einigen Wochen in Wien von mehreren anderen Schülerinnen angegriffen worden, beide Mädchen wurden verletzt.

Drei Mädchen nach Attacke auf Wiener Schülerinnen ausgeforscht

"Die zuständige Polizeiinspektion hat hier bereits umfangreich ermittelt und es sind mittlerweile drei Personen im Alter von zwölf, 13 und 14 Jahren ausgeforscht", sagte Polizeisprecher Philipp Haßlinger auf APA-Anfrage. "Es wird mit Abschluss der Ermittlungen ein Bericht an die Staatsanwaltschaft ergehen."

Inzwischen sei Kontakt zur Schulleitung aufgenommen worden - die Attacke war im Jänner vor einer Schule verübt worden. "Zielgerichtete Präventionsarbeit durch speziell geschulte Beamtinnen findet in den 3. und 4. Klassen der betroffenen Mittelschule statt", so der Sprecher.

14-Jährige von Mädchen-Gang attackiert: Opfer mussten ins Spital

Zuvor hatte u.a. die Gratiszeitung "Heute" (Montagausgabe) über den Fall berichtet. Eine "Mädchen-Gang" habe die Schülerinnen einer Floridsdorfer Mittelschule zunächst via Social Media bedroht, dann habe "ein Dutzend" Zwölf- bis 13-Jährige die beiden Mädchen "abgepasst".

Einem der Opfer sei sogar ins Gesicht getreten worden. "Beide Opfer mussten ins Spital", berichtete Heute". Eines der Mädchen habe sofort die Schule gewechselt. Die Attacke war offensichtlich auch mit einem Mobiltelefon gefilmt worden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Mädchen-Gang verprügelte Schülerinnen in Wien: Drei Täterinnen ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen